ahgasn Startseite
 
 
Sie sind hier:

Herbstfest 2016

Wir laden Sie herzlich zu unserem traditionellen Tag der Offenen Tür - unserem Herbstfest - ein.

Stattfinden wird das Herbstfest am:

Freitag, den 16. September 10-14 Uhr

Samstag, den 17. September 11-17 Uhr

Gewinner

Auch dieses Jahr haben wieder viele Neuköllner Klassen an unserer Beetarbeit teilgenommen. Die, die sich besonders Mühe gegeben haben, jede Woche zur Beetpflege gekommen sind und sich gut um ihre Pflanzen gekümmert haben, sind mit einer reichen Ernte belohnt worden. Seit letzem Jahr prämieren wir jeweils ein Beet in der Gruppe "Kita", "Grundschule" und "Oberschule". Die Kita Philipp-Melanchthon, die Beetklasse von Herrn Rund (Bruno-Taut-Grundschule) und die Beetklasse von Frau Plaksej (Herrmann von Helmholtz Oberschule) haben sich in diesem Jahr diese Auszeichnung verdient. Frau Plaksej hat mit ihrer Klasse den Titel sogar verteidigt! HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH an alle Gewinner-Klassen!

Danke

Herbstfest 2016

Danke!

Hiermit möchten wir uns recht herzlich bei den ca. 1800 kleinen und großen Gästen  für den Besuch unseres Herbstfestes bedanken.  


Bei wunderschönem, sommerlichen Wetter konnte das Herbstfest am Freitag, den 16. September 2016 um 10:00 eröffnet werden. Auch in diesem Jahr wurde das Eröffnungsprogramm durch den Auftritt zweier Klassen mit viel Musik und Bewegung bereichert. Dafür danken wir euch liebe Schüler und Schülerinnen und Ihnen liebe Frau Zehl (08 G29) und liebe Frau Bernert (08G14) ganz herzlich. Unser stellvertretender Bürgermeister Herr Falko Liecke würdigte die kleinen Künstler in seiner Ansprache. Mitglieder verschiedener Fraktionen besuchten unser Fest und genossen das spätsommerliche Wetter.

Was für die Natur ein Segen war, bedeutete für die auftretenden Schülerinnen und Lehrerinnen am Samstag, den 17. September 2016  Ruhe bewahren…  Alle hatten sich für den Auftritt hübsch gemacht, doch der heftige Guss ließ das Haar nass an den  Köpfen kleben.  Nach drei „Umzügen“ mit Stühlen, Blasinstrumenten und Notenständern fanden die Schöneberger schließlich in unserer kleinen Halle im Haupthaus einen winzigen Platz. Völlig durchnässt spielten sie sich nach dem Auftritt der Schülerinnen der Bruno-Taut- Schule trocken. Danke liebe Familie Schröder, liebe Frau Burkhard (08G13), liebe Frau Baer (08G13), und liebe Kinder für euern Auftritt unter so beengten Verhältnissen.

Auch unsere Neuköllner Bürgermeisterin Frau Dr. Franziska Giffey und unser Stadtrat für Bildung, Sport und Kultur Herr Jan-Christopher Rämer trotzten dem Wetter und  würdigten die jungen Künstlerinnen in ihren Ansprachen.

All die Musik lockte schließlich die Sonne  neugierig hinter den Wolken hervor und  bei angenehmen Temperaturen konnten unsere Gäste die Freiluft-Angebote bis zum frühen Abend genießen.

Ein besonders herzliches Dankeschön gilt unseren vielen (ehrenamtlichen) Helfern. Sie haben für uns auch in diesem Jahr wieder im Garten geschuftet,  gefilzt, gestrickt, gewebt und gebacken.


 
Liebe Gäste und Freunde der August-Heyn-Gartenarbeitsschule,

wir würden uns sehr freuen, Sie  zu unserem Weihnachtsfest am Freitag, den 9. Dezember von 10:00-14:00 Uhr und/oder  am Samstag, den 10. Dezember von 11:00 bis 18:00 Uhr hier bei uns in der Fritz-Reuter-Allee 121 begrüßen zu dürfen.

Am Freitag, den 2. Dezember  bis Sonntag, den 4. Dezember werden Sie uns wieder am auf dem Rixdorfer Weihnachtsmarkt am Richard-Platz besuchen können.


Wir freuen uns auf ein Wiedersehen!

Ihr Gartenarbeitsschulteam