ahgasn Startseite
 
 
Sie sind hier:

W I L L K O M M E N

 

Nachruf

Liebe Kollegen und Kolleginnen, liebe Freunde der August-Heyn-Gartenarbeitsschule Neukölln,           leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass unser sehr geschätzter Kollege Karl-Heinz Brunkal in der vergangenen Woche verstorben ist.

Über viele Jahre hat er Kita-Gruppen, Schulklassen, Studenten und Studentinnen, Praktikanten und Praktikantinnen bei der Gartenarbeit freundlich und fachkundig betreut.

Wir bedauern sehr, dass es ihm nicht vergönnt war, seinen wohlverdienten Ruhestand mit seiner lieben Ehefrau und seiner Familie genießen zu können.

Ihnen allen gilt unsere große Anteilnahme.

Gern werden wir uns an Begebenheiten mit unserem lieben "Froschmann" erinnern und sein Andenken in Ehren halten.

Das Team der August-Heyn-Gartenarbeitsschule Neukölln.

Beetarbeit 2019


Am 8. April 2019 beginnt die Beetarbeit.

 Am ersten Tag der Beetarbeit werden typische Gartengeräte durchgenommen

Gerätekunde  " Nicht alles ist ein Spaten" Arbeitsschutz und das Feld eingemessen.

 Nach Ostern geht es los mit dem Aussäen und Bepflanzen.

 In den folgenden Wochen wird das Beet gepflegt und beobachtet, wie sich die Kulturen entwickeln.

Link zur Beetarbeit 2019