ahgasn Startseite
 
 
Sie sind hier:

Axolotl

Dauer: 90 Minuten
Klassenstufe: 1 - 6

Inhalt

  • Axolotl in Gruppen mit Beobachtungsaufträgen beobachten
  • Auswertung der Arbeitsaufträge
  • Zeichnen (und beschriften) der Axolotl
  • Zusatzinformationen / Film / Puzzle / Entwicklungsquiz

Themenfelder

RLP 1-10 Berlin-Brandenburg

3.1 Erde – Lebensräume – Flora und Fauna: Tiere und Pflanzen

RLP Sachunterricht

3.5. Pflanzen, Tiere, Lebensräume

RLP Naturwissenschaften

3.6 Bewegung zu Wasser, zu Lande und in der Luft – Bewegungsarten bei Tieren

RLP Naturwissenschaften

Kompetenzen

Auswahl wird niveaubezogen angepasst

Sachunterricht

2.1. Erkennen

beobachten, Versuche durchführen, zeichnerisch und/oder schriftlich festhalten

2.2. Kommunizieren

Fachbegriffe zuordnen

2.3. Urteilen

Aussagen anderer mit eigenen Worten wiedergeben

Naturwissenschaften

2.1. Mit Fachwissen umgehen

ausgewählte Systeme in Natur und Technik beschreiben

2.2. Erkenntnisse gewinnen

2.2.1 C Beobachtungen beschreiben; Fragen zu naturwissenschaftlichen Sachverhalten stellen
2.2.1 D naturwissenschaftliche Fragen formulieren

2.3. Kommunizieren

2.3.1 Recherchieren – Daten strukturieren und nach Vorgabe darstellen

SDG-Bezüge