ahgasn Startseite
 
 
Sie sind hier:

Die letzten Termine 2020:

29.9. und 6.10.20   8:30 Uhr bis 10:00 Uhr

 

 

Die 100-Jahr-Feier

Unsere 100-Jahr-Feier fand am 4.September 2020 bei schönstem Gartenwetter statt. Am Morgen sorgte ein leichter Nieselregen für ein strahlendes Grün und am Nachmittag konnten die Gäste  bei milden Temperaturen das bunte Programm genießen.

Fast ein Jahr  begleitete unsere Neuköllner Bildungsstadträtin  Frau Korte unter Mitarbeit der Pressereferentin Frau Ruben und der Referentin für Gartenarbeitsschulen  Frau Simonsmeier die Festvorbereitungen und holte die verschiedenen Akteure –  das Museum Neukölln, die Musikschule, die Volkshochschule und  die Neuköllner Bücherei ins Boot. Am Morgen der Feierlichkeiten waren alle umso mehr betroffen, als Frau Korte aus gesundheitlichen Gründen nicht an der Feier teilnehmen konnte.

Das Team wünscht ihr von dieser Stelle aus eine recht gute Besserung und bedankt sich für ihre Unterstützung und die großzügige Kuchenspende, die die Schüler*innen der Schülerfirma der Schule am Zwickauer Damm liebevoll für die große Geburtstagsfeier gebacken haben. Auch die Bildungssenatorin Frau Scheeres musste ihren geplanten Besuch kurzfristig absagen.

Unser Neuköllner Bürgermeister Martin Hikel und Dr. Raiser von der Senatsbildungsverwaltung vertraten die fehlenden Akteurinnen sehr würde- aber auch humorvoll und das Publikum aus Politik, Schule, Bildung und Kultur dankte es ihnen mit viel Applaus.

Zum Höhepunkt der Festveranstaltung wurde dem ehemaligen Leiter (1985 -1995) der Gartenarbeitsschule Neukölln, Herrn Dieter Henning, die Neuköllner Ehrennadel für sein jahrelanges Engagement verliehen.  

Zum Gelingen des Festes trugen bei: Die Band House of Bones, der Rock & Pop-Chor High Fossility , das Big Band Jazzorchester Neue Welt, die Gartenarbeitsschulen Berlins sowie ehrenamtliche  Unterstützer*innen und das Team der AHGASN.